Es war das wahrscheinlich älteste Comeback des Jahres: insgesamt 126 Jahre (drei Fahrer à 42 Jahre - hüstel hüstel) sind mit dem legendären Wirte-M1 erneut die Hunaudières hinuntergerast
Foto: BMW AG, Gudrun Muschalla
BMW Group Classic hat es möglich gemacht und so haben sich Leopold Prinz von Bayern, Peter Oberndorfer und Christian Danner bei der diesjährigen Le Mans Classic noch einmal das Cockpit geteilt. Diesmal allerdings ohne den damaligen Teamchef Dr. Helmut Marko, dafür mit Ankunft im Ziel, auch wenn das Einsatzfahrzeug den routinierten Mechanikern einige Steine in den Weg gelegt hatte. Gründe zum Feiern gab es übrigens reichlich: 100 Jahre Le Mans, 50 Jahre BMW France und nicht zuletzt 80 Jahre Poldi! Ein schöneres Geschenk hätte man ihm wahrlich nicht machen können.
Fotos: BMW AG, Gudrun Muschalla
Über 230.000 Zuschauer konnten drei spektakuläre Tage und Nächte erleben und der Auftritt dieses Werksteams war dabei sicher ein Highlight eines Wochenendes, dem es an Höhepunkten wirklich nicht gemangelt hat. Man fragt sich danach immer, was jetzt noch kommen soll, aber die Neuaflage in zwei Jahren sollte bei jedem Motorsportfan der alten Schule schon mal fest im Kalender geblockt werden!
Als die Abgabefrist für meine Hausarbeiten immer näher rückte, wusste ich, dass ich professionelle Unterstützung brauchen würde. Eine Freundin in Schweiz empfahl mir https://ghostwriter-schweiz.com/hausarbeit/. Durch diese Hilfe konnte ich meine Arbeiten in bester Qualität abgeben und gleichzeitig wieder etwas Freizeit genießen. Ich habe sogar einen Kurztrip nach Schweiz gemacht, was ich ohne diese Unterstützung niemals geschafft hätte.